Über mich

© Gitte Mohr
© Gitte Mohr
Ideen sammeln0%
Skizzieren und Zeichnen0%
In Ebenen umsetzen0%
Atmosphäre schaffen, Gefühle wecken0%

Einiges über mich

Meine Arbeit

Ich möchte mit meiner Arbeit Geschichten erzählen. Meine Designs wollen Gefühle wecken und im besten Fall ein Lächeln auf die Gesichter zaubern. Oder wundersame Welten kreieren, in die man beim Betrachten für Momente verschwinden kann. Meine Liebe zum Detail spielt dabei eine große Rolle. Keine Form, keine Figur ist zufällig gewählt, denn nur so kann aus dem einzelnen Kleinen ein großes Ganzes entstehen. Jede weitere Kollektion bedeutet eine neue Herausforderung Ideen zu entwickeln, Stimmungen zu erspüren und diese grafisch umzusetzen. Oder die unterschiedlichen Komponenten eines Geschenkpapiers zu zeichnen, sie zusammen zu fügen, bis sie endlich harmonieren. Die Leidenschaft für meine Arbeit ist im Laufe der Jahre nicht kleiner geworden, im Gegenteil: erst meine Erfahrung hat mir Zugang zu einer Kreativität ermöglicht, die vor allem von Liebe zu dem was ich mache, geprägt ist.

„Eisliebe“

Neben meiner Arbeit als Designerin habe ich, zusammen mit anderen Frauen, vor 16 Jahren ein Kunstprojekt ins Leben gerufen: während der Winterzeit verwandeln wir eine Eisdiele in einer Verkaufsausstellung exquisiter und bestausgewählter handwerklicher Spezialitäten.

 

Die Geschichte der Eisliebe spiegelt sich auf den kultigen Postkarten der letzten 16 Jahren wieder.